... die Zeit rast ...

Wow, das neue Jahr 2024 ist schon gar nicht mehr so neu, der erste Monat ist bereits fast vorbei..., es fühlt sich an, als flögen die Tage nur so dahin...

 

In den letzten Monaten ist es still im Blog des Therapiehof Brachfeld geworden. Die Zeit war vollgestopft und vieles, das für das vergangene Jahr 2023 geplant war, musste und muss sich in der Umsetzung gedulden ;-).

 

Manche Neuerungen sind hinzugekommen, der Umbau und die Umgestaltung des Lebensraumes unserer Tiere ist vorangeschritten und  es kamen so einige neue Bewohner bei uns an ;-), neue Azubis und neue Teilnehmer anderer Kurse haben sich auf die Reise hin zur ganzheitlich-funktionellen tiergestützten Therapie bzw. zur möglichst artgerechten Haltung von Pferden und Ziegen gemacht. Es gab viel Grund zur Freude, aber auch viel Arbeit, einen schmerzhaften Verlust und daher kaum Zeit für Blog & Co.

 

2024 verspricht - trotz weltweiter Krisen und düsterer Stimmung wo man hinschaut - ein tolles, positives und sehr erfreuliches Jahr zu werden - spannend, aufregend und voller Abenteuer :-).

 

Der Januar war noch nicht ganz zur Hälfte vorbei, da hat die wirklich sehr lange Zeit der Suche nach einem Ziegenbock für unsere Ziegendamen ihr Ende gefunden - ja, ich bin endlich fündig geworden und bin total glücklich und freue mich seither jeden Tag an unserem  "Neuzugang". Wie immer, wenn ich mich auf "Tierkauf" begebe, landete letztlich nicht das, was ich eigentlich gemeint habe, zu suchen, bei uns ;-)... Doch dazu im nächsten Artikel mehr...

 

An dieser Stelle wünsche ich allen, die bei uns auf der Homepage vorbeischauen von Herzen - wenn auch etwas verspätet ;-) - ein gutes und erfreuliches Jahr 2024 - gerade angesichts täglicher Schreckensmeldungen und Negativschlagzeilen - ein Jahr mit enormem persönlichen Wachstum, mit unerwartet guten Wendungen und mit viel Zuversicht und vielen Momenten der Freude.

 

Eure/Ihre

Sandra Rauch

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.